Dienstleistungen fürs Büro, die Arztpraxis, oder dein Café gesucht?

Bei uns findest du unkompliziert und zuverlässig Unterstützung für dein Gewerbe: Wir matchen dich mit passenden Helfer:innen aus deinem direkten Umfeld. Zu fairen Konditionen und immer auf Rechnung.

Buche online in nur wenigen Klicks!

Unsere Dienstleistungen

Deine Firma sucht Unterstützung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche?
Buche jetzt online!
Preise in Berlin   ●   Preise in München
Pro Buchung erheben wir eine Buchungs- und Vermittlungsgebühr von 3,90 € (inkl. USt.). Bei Terminserien wird diese lediglich beim ersten Termin fällig.

Gewerbe- & Büroreinigung

Damit dein Büro genauso glänzt wie dein Unternehmen.
Regelmäßige oder einmalige Termine unkompliziert buchbar
Auf Wunsch auch Fensterreinigungen oder Tiefenreinigungen

Handwerk & Reparatur

Sei dir sicher, unsere Helfer:innen verstehen ihr Handwerk.
Allround-Handwerk fürs Büro oder deinen Gewerberaum
Möbelmontagen und kleine Reparaturarbeiten

Innenarbeiten vom Fach

Facharbeit, auf die dein Büro bauen kann – vom Kabel bis zur Kante
Elektriker, Maler, Sanitär, Bodenleger und andere Innenarbeiten
Preis auf Angebotsbasis, abhängig von Auftragsdetails

Umzugs- & Tragehilfe

Lehn dich zurück – wir tragen, Kisten, Aktenordner und den Umzugsstress.
Tragehilfe und Umzugshilfe für schwere Gegenstände
Transport auf Wunsch dazu buchbar (gegen Aufpreis)

Hilfe mit Computern & IT

Deine Technik auf der Arbeit macht nicht, was du willst? Wir schon.
Installation von Software, z.B. Betriebssystem, Virenschutz
Problembehebung bei Hardware / Software

Einfach loslegen

Finde passende Helfer:innen für dein Unternehmen in vier Schritten

Buchung

Kontaktiere uns online oder offline:
1/
Am einfachsten ist die Onlinebuchung unter https://www.die-helferei.de
2/
Per Telefon ist dir lieber? Kein Problem, melde dich unter +49 162 542 0666
3/
In Berlin unterstützen wir dich bald auch in Person - News folgen!
Jetzt online buchen!

Vermittlung

Gib alle praktischen Details zu deinem Auftrag an: dein gewünschtes Datum, die Uhrzeit, die Frequenz, die Anzahl der Helfer:innen und selbstverständlich eine Beschreibung deines Auftrags. Dieser geht direkt bei qualifizierten Helfer:innen in deiner Nähe ein, die sich darauf bewerben können. Den Unterstützungsvorschlag erhältst du per Mail. Logge dich in dein Profil ein und nimm ihn an!
Wichtiger Hinweis: Du wirst gebeten, eine Zahlungsmethode zu hinterlegen, um die Buchung abzuschließen. Keine Sorge: Diese  wird erst nach Auftragsabschluss und gemäß der tatsächlichen Auftragsdauer belastet. Mehr dazu hier.
Dein Unternehmen hat bestimmte Anforderungen an die Zahlungsmethode? Schreib uns an support@die-helferei.de und wir sehen, was wir für dich tun können!

Durchführung, Zahlung und Rechnung

Unsere Helfer:innen erbringen deinen Auftrag ganz nach deinen Wünschen. Deine Rechnung wird 24 Stunden nach Auftragsabschluss gemäß der tatsächlichen Auftragsdauer generiert und die Bezahlung ausgelöst.
Alle Rechnungen findest du jederzeit in deinem Kundenprofil unter dem Reiter "Dokumente".

Finanzieller Vorteil

Mit deinen Rechnungen kannst du die Dienstleistungen von der Helferei immer in deiner Buchhaltung geltend machen.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich mit der Helferei passende helfende Hände in meiner Nachbarschaft finden?

Derzeit sind wir in Berlin und in München aktiv und bieten vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen in beiden Städten eine einfache Möglichkeit, essentielle Services für ihre Gewerberäume zu buchen. Um den Zugang zu unseren Services möglichst barrierefrei zu gestalten, bietet die Helferei drei bequeme Buchungskanäle: unsere Onlinebuchung, eine Buchung per Telefon und in Berlin bald auch einen lokalen Standort.
Über unsere Aktivitäten in weiteren deutschen Städten halten wir dich als erstes in unserem Newsletter auf dem Laufenden. Abonniere ihn jetzt!

Muss ich alle Hilfsmittel und Werkzeuge für meinen Auftrag bei der Helferei selber stellen?

Das hängt vom jeweiligen Service ab. Bei Reinigungen stellen unsere Firmenkunden in der Regel alle Hilfsmittel. So können die Helfer:innen ganz nach deinen Präferenzen arbeiten und z.B. nachhaltige Putzmittel nutzen oder auf Putzmittel verzichten, auf die jemand in deinem Team allergisch reagiert. Wende dich gerne an uns, wenn du entsprechende Empfehlungen benötigst. Bei komplexeren Dienstleistungen hingegen, etwa im Bereich Handwerk und Reparatur, solltest du vor jedem Auftrag mit deiner / deinem Handwerker:in über die notwendigen Hilfsmittel sprechen. Klärt gemeinsam, was du vor Ort hast und was deine Helfer:in mitbringen soll. Wenn etwas fehlt, unterstützen unsere Helfer:innen gerne bei der Beschaffung – den Aufwand kannst du über die Onlinebuchung dazu buchen.
Informiere dich zu den spezifischen Anforderungen einfach auf den jeweiligen Serviceseiten unserer Webseite. Dort findest du alle Antworten auf die wichtigsten Fragen!

Sind die Dienstleistungen über die Helferei versichert?

Wir wählen alle unsere Helfer:innen persönlich aus. Bevor wir ihre Profile auf unserer Plattform freischalten, überprüfen wir ihre Identität, verifizieren ihre Talente und ihre Gewerbeanmeldung bzw. Steuernummer. Wo nötig, unterstützen wir beim Anmeldungsprozess. Als gemeldete Selbstständige vermitteln wir unsere Helfer:innen dann in deiner Nachbarschaft.
Das bedeutet, dass sie nicht für uns arbeiten und dass alle Dienstleistungsverträge direkt zwischen dir als Kund:in und unseren helfenden Händen zustande kommen. Die Helferei agiert rein als Vermittlerin. Somit sind unsere helfenden Hände selbst für die Einhaltung relevanter Sicherheits- und Versicherungsvorkehrungen bei Aufträgen verantwortlich. Bei besonders komplexen Aufträgen, z.B. im Handwerk, empfehlen wir immer, mit den jeweiligen Helfer:innen zu prüfen, ob der relevante Versicherungsschutz vorliegt.
Mehr dazu und zu unserem Haftungsausschluss erfährst du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Was mache ich, wenn ich mit einer Dienstleistung, die ich über die Helferei gebucht habe, nicht zufrieden bin?

Hier gibt es zwei Möglichkeiten:
1/ Eine Einigung zwischen euch und den Helfer:innen: Entweder einigt ihr euch unmittelbar nach Abschluss des Auftrags direkt mit dem oder der Helfer:in auf Nachbesserungen. Eine mögliche und für beide Seiten faire Anpassung des Rechnungsbetrages kann Teil dieser Einigung sein. Diese müsstet ihr lediglich gegenüber der Helferei kommunizieren.
2/ Vermittlung einer fairen Lösung durch die Helferei: Sollte das nicht klappen, könnt ihr euch jederzeit telefonisch oder per Mail an die Helferei wenden. Wir unterstützen beide Seiten, eine faire Lösung zu finden. Wendet euch dafür gerne an unseren Kundenservice: support@die-helferei.de

Kleiner, aber wichtiger Tipp: Grundsätzlich können wir nur betonen, wie wichtig die Kommunikation zwischen euch und euren Helfer:innen noch vor Auftragsstart ist. Scheut euch nicht, alle relevanten Details und offenen Fragen vorab anzusprechen - blöde Fragen gibt es nicht! Erfahrungsgemäß kommt es der Zufriedenheit aller sehr zugute. Allerspätestens solltet ihr etwaige Unstimmigkeiten oder Missverständnisse vor Rechnungsstellung klären.

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