Dienstleistungen fürs Büro, die Arztpraxis, oder dein Café gesucht?

Bei uns findest du unkompliziert und zuverlässig Unterstützung für dein Unternehmen: Wir matchen dich mit Profis aus deiner Nähe in Berlin, Köln, München & Leipzig.

Immer auf Rechnung und zu transparenten Konditionen. Bezahlung nach Auftragsabschluss gem. der Auftragsdauer.

Unsere Dienstleistungen für Gewerbe

Dein Business sucht Unterstützung in einem der folgenden Bereiche?
Buche jetzt online!
Preise in Deutschland   ●   Preise in München
Pro Buchung erheben wir eine Buchungs- & Vermittlungsgebühr von 3,90 € (inkl. USt.). Bei Terminserien wird diese nur beim ersten Termin fällig.

Gewerbe- & Büroreinigung

Damit dein Büro genauso glänzt wie deine Unternehmensperformance.
Regelmäßige oder einmalige Termine unkompliziert buchbar
Auf Wunsch auch Fensterreinigungen oder Tiefenreinigungen

Handwerk & Reparatur

Sei dir sicher, unsere lokalen Helfer:innen verstehen ihr Handwerk.
Allround-Handwerk fürs Büro oder deinen Gewerberaum
Möbelmontagen und kleine Reparaturarbeiten

Handwerk vom Fach

Facharbeit, auf die dein Büro bauen kann – vom Kabel bis zur Kante
Elektriker, Maler, Klempner, Bodenleger und andere Innenarbeiten
Preis auf Angebotsbasis, abhängig von Auftragsdetails

Umzugs- & Tragehilfe

Lehn dich zurück – wir tragen, Kisten, Aktenordner und den Umzugsstress.
Tragehilfe und Umzugshilfe für schwere Gegenstände
Transport auf Wunsch dazu buchbar (gegen Aufpreis)

Hilfe mit Computern & IT

Deine Technik auf der Arbeit macht nicht, was du willst? Wir schon.
Installation von Software, z.B. Betriebssystem, Virenschutz
Problembehebung bei Hardware / Software

So funktioniert's

Finde professionelle Helfer:innen für dein Unternehmen in nur vier Schritten

Buchung

Dein Business ist in Berlin, München, Köln oder Leipzig? Dann Kontaktiere uns online oder offline:
1/
Buche am einfachsten online – 24/7 und 365 Tage im Jahr: https://www.die-helferei.de
2/
Du hast Fragen und per Mail ist dir lieber? Kein Problem, schreib an support@die-helferei.de
Jetzt online buchen!

Vermittlung

Gib alle praktischen Details zu deinem Auftrag an: dein gewünschtes Datum, die Uhrzeit, die Frequenz, die Anzahl der Helfer:innen und selbstverständlich, was gemacht werden muss. Dein Auftrag geht direkt bei qualifizierten Helfer:innen in deiner Nähe ein, die sich darauf bewerben können.
Logge dich in dein Profil ein und schließ die Buchung ab!
Wichtiger Hinweis: Du wirst gebeten, eine Zahlungsmethode zu hinterlegen, um die Buchung abzuschließen. Keine Sorge: Diese  wird erst nach Auftragsabschluss und gemäß der tatsächlichen Auftragsdauer belastet. Mehr dazu hier.

Durchführung, Zahlung und Rechnung

Unsere Helfer:innen erbringen deinen Auftrag ganz nach deinen Wünschen. Deine Rechnung wird 24 Stunden nach Auftragsabschluss gemäß der tatsächlichen Auftragsdauer generiert und die Bezahlung ausgelöst.
Alle Rechnungen findest du jederzeit in deinem Kundenprofil unter dem Reiter "Dokumente".

Finanzieller Vorteil

Mit deinen Rechnungen kannst du die Dienstleistungen von der Helferei immer in deiner Buchhaltung geltend machen.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich mit der Helferei passende Helfer:innen in meinem Umfeld finden?

Derzeit sind wir in Berlin, Köln, Leipzig und in München aktiv und bieten dort vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen eine einfache Möglichkeit, essentielle Services für ihre Gewerberäume zu buchen. Um den Zugang zu unseren Dienstleistungen möglichst barrierefrei zu gestalten, bietet die Helferei zwei bequeme Buchungskanäle: unsere Onlinebuchung und eine Kontaktmöglichkeit per Mail.
Über unsere Aktivitäten in weiteren deutschen Städten halten wir dich als erstes in unserem Newsletter auf dem Laufenden. Abonniere ihn hier!

Muss ich alle Hilfsmittel und Werkzeuge für meinen Auftrag bei der Helferei selber stellen?

Das hängt vom jeweiligen Service ab. Bei Reinigungen stellen unsere Firmenkunden in der Regel alle Hilfsmittel. So können die Helfer:innen ganz nach deinen Präferenzen arbeiten und z.B. nachhaltige Putzmittel nutzen oder auf Putzmittel verzichten, auf die jemand in deinem Team allergisch reagiert.
Bei komplexeren Dienstleistungen hingegen, etwa im Bereich Handwerk, solltest du vor jedem Auftrag mit deiner / deinem Handwerker:in über die notwendigen Hilfsmittel sprechen. Klärt gemeinsam, was du vor Ort hast und was deine Helfer:in mitbringen soll. Wenn etwas fehlt, unterstützen unsere Helfer:innenggf. bei der Beschaffung – den Aufwand kannst du über die Onlinebuchung dazu buchen.

Informiere dich zu den spezifischen Anforderungen einfach auf den jeweiligen Serviceseiten unserer Webseite. Dort findest du alle Antworten auf die wichtigsten Fragen!

Sind die Dienstleistungen über die Helferei versichert?

Wir wählen alle unsere Helfer:innen persönlich aus. Bevor wir ihre Profile auf unserer Plattform freischalten, überprüfen wir ihre Identität und ihre Talente. Wo nötig, unterstützen wir bei der Gewerbemeldung. Als gemeldete Selbstständige vermitteln wir sie dann in deinem Umfeld.

Das bedeutet, dass sie nicht für uns arbeiten: Alle Dienstleistungsverträge kommen direkt zwischen dir als Kund:in und unseren Helfer:innen zustande. Die Helferei agiert rein als Vermittlerin. Somit sind unsere Helfer:innen selbst für die Einhaltung relevanter Sicherheits- und Versicherungsvorkehrungen bei Aufträgen verantwortlich. Bei besonders komplexen Aufträgen, z.B. im Handwerk, empfehlen wir immer, mit den jeweiligen Helfer:innen zu prüfen, ob der relevante Versicherungsschutz vorliegt.
Mehr dazu und zu unserem Haftungsausschluss erfährst du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Was mache ich, wenn ich mit einer Dienstleistung, die ich über die Helferei gebucht habe, nicht zufrieden bin?

Hier gibt es zwei Möglichkeiten:

1/ Eine Einigung zwischen euch und den Helfer:innen: Entweder einigt ihr euch unmittelbar nach Abschluss des Auftrags direkt mit dem oder der Helfer:in auf Nachbesserungen. Eine mögliche und für beide Seiten faire Anpassung des Rechnungsbetrages kann Teil dieser Einigung sein. Diese müsstet ihr lediglich vor Rechnungsstellung erzielen und gegenüber der Helferei kommunizieren.

2/ Vermittlung einer fairen Lösung durch die Helferei: Sollte das nicht klappen, könnt ihr euch jederzeit telefonisch oder per Mail an die Helferei wenden. Wir unterstützen beide Seiten, eine faire Lösung zu finden. Wendet euch dafür gerne an unseren Kundenservice: support@die-helferei.de

Kleiner, aber wichtiger Tipp: Grundsätzlich können wir nur betonen, wie wichtig die Kommunikation zwischen euch und euren Helfer:innen noch vor Auftragsstart ist. Scheut euch nicht, alle relevanten Details und offenen Fragen vorab anzusprechen - blöde Fragen gibt es nicht! Erfahrungsgemäß kommt es der Zufriedenheit aller sehr zugute. Allerspätestens solltet ihr etwaige Unstimmigkeiten oder Missverständnisse vor Rechnungsstellung klären.

Instagram logoNewsletterBlogHilfecenter