Unsere Helfer verstehen ihr Handwerk

Überzeugt euch selbst – wenn ihr Handwerker oder zuverlässige Unterstützung bei Renovierung und Reparatur sucht, geht es für euch hier entlang.
Jetzt buchen
Bis zu 20% steuerlich absetzbar

Drei Gründe für einen Handwerker oder eine Handwerkerin von der Helferei

Verifiziert

Wir verifizieren alle Handwerker persönlich, kennen ihre Talente und haben sie mit vollstem Vertrauen für euch ausgewählt.

Lokal

Wann immer möglich, schicken wir euch helfende Hände aus der Nähe – getreu dem Motto "Nachbar:innen helfen "Nachbar:innen".

Legal

Unsere Handwerker sind allesamt gemeldet und versichert, damit ihr guten Gewissens mit ihnen arbeiten könnt

Häufigste Fragen und Antworten

Wo kann ich aktuell Handwerker und Handwerkerinnen über die Helferei finden?

Die Helferei ist aktuell in Berlin und in München für euch da.

Kommt ihr aus Berlin oder München? Dann bucht online – wir freuen uns auf eure Buchungsanfrage!

Noch Fragen oder es eilt? Ruft uns gerne an: +49 162 542 0666

Neue Standorte kündigen wir übrigens über unseren Newsletter an.

Wie kann ich sicher sein, dass ich die passende, qualifizierte Fachkraft für mein Projekt im Handwerk finde?

Damit es zwischen euch und den Helfer:innen im Handwerk gut passt, sind uns bei der Helferei drei Punkte besonders wichtig:

  • Nachgewiesene Kenntnisse & Qualifikationen: Gerade im Handwerk und bei Innenarbeiten, die eine fachmännische Spezialisierung erfordern, achten wir auf nachgewiesenen Kenntnisse und Erfahrung. Diese prüfen wir bei allen Helfer:innen. Für Aufträge, die vom Fachmann erledigt werden müssen (z.B. Maler- und Bodenlegearbeiten, Elektrik) arbeiten wir oft mit Sub- und Partnerunternehmen zusammen. Mehr dazu in unseren Nutzungsbedingungen.
  • Zeitliche und örtliche Verfügbarkeit: Neben den fachlichen Kenntnissen ist ein weiteres Thema im Handwerk die Verfügbarkeit. Zeitlich wie örtlich. Nach Möglichkeit kommen wir eurem Zeitplan und etwaigen Dringlichkeiten entgegen. Wir wissen, wie schwierig es ist, im Handwerk Unterstützung zu bekommen.
  • Kosten und deren Vorhersehbarkeit: In unserer Onlinebuchung habt ihr die Kosten je nach gebuchter Dauer bestmöglich im Blick. Außerdem zahlt ihr nie für Zeit, die nicht benötigt wurde – nach jedem Auftrag habt ihr und eure Helfer:innen 24 Stunden Zeit, die Buchungsdauer anzupassen. Erst dann wird die Rechnung generiert. Bei einer Zusammenarbeit mit Sub- und Partnerunternehmen erhaltet ihr ein Angebot über die anfallenden Pauschalen. Erst wenn ihr diesem zustimmt, kommt ein Auftrag zustande.
Muss ich bei Buchungen im Bereich Handwerk, Reparatur oder Renovierung bestimmte Besonderheiten beachten?

Beachtet bitte Folgendes: Gerade im Handwerk kommt es der Ergebnisqualität eines Auftrags zugute, so viele Details wie möglich zu kommunizieren – zum Beispiel:

Maße
Materialien
Vorhandene Hilfsmittel / Werkzeug

Derartige Angaben sind nicht nur bei der Auswahl der passenden Helfer:innen ungemein hilfreich. Bestimmte Helfer:innen würden euren Auftrag z.B. gerade deshalb annehmen oder ablehnen, weil sie (nicht) über das erforderliche Werkzeug verfügen.

Vor allem aber dienen diese Angaben der guten Vorbereitung und reibungslosen Umsetzung eures Auftrags.

Nicht also das Hinweisfeld in eurer Onlinebuchung oder ruft uns an, damit euer Auftrag perfekt vorbereitet ist.

Was kostet es, bei der Helferei einen Handwerker zu beauftragen?

In jeder Dienstleistungskategorie hängt der Preis vom jeweiligen Service ab und variiert zudem pro Stadt. Eine vollstände Preisliste für Berlin und für München findest du schon bald auf unserer Homepage.

Dein vermuteter Endpreis wird dir im Onlinebuchungsprozess jedoch transparent angezeigt. Er steigt oder sinkt mit der Stundenzahl, die du auswählst. Schau dafür in die obere rechte Ecke deines Browsers. Du bezahlst ohnehin erst nach Auftragsabschluss und gemäß der tatsächlichen Auftragsdauer.

Hinzu kommt eine einmalige Buchungs- und Vermittlungsgebühr von 3,90 € (inkl. USt.). Sie wird für einmalige und regelmäßige Buchungen jeweils einmal nach dem ersten Auftrag berechnet.

Für Aufträge, die fachmännisch umgesetzt werden, zum Beispiel das Verlegen von Böden und Fliesen, oder Maler- und Elektroarbeiten, arbeiten wir häufig mit qualifizierten Subunternehmen zusammen. In der Regel kommen diese erstmal zur Besichtigung. Im Anschluss erhalten Sie ein Angebot über eine Pauschale, inkl. aller Details zu ihrer Zusammensetzung. Nehmt ihr dieses an, kommt erst der Auftrag zustande.

Dabei versuchen wir, den finalen Betrag so genau wie möglich einzuschätzen. Jedoch bitten wir um Verständnis, dass es im Handwerk mitunter nicht möglich ist, alle Details genau vorherzusagen.

What are the steps to repair a dent in my car?

Du bekommst für alle Aufträge eine Rechnung, mit der du bis zu 20 Prozent deiner Ausgaben für handwerkliche Dienstleistungen am Jahresende von der Steuer absetzen kannst. Du findest die Rechnung 24 Stunden nach Abschluss deines Auftrags in deinem Profil unter dem Reiter "Dokumente". Sie dient dir als Beleg, den du mit der Steuererklärung einreichen kannst. Somit reduziert sich deine Steuerschuld um diesen Betrag.

Für komplexere Aufträge, zum Beispiel das Verlegen von Böden und Fliesen, oder Maler- und Elektroarbeiten, arbeiten wir häufig mit qualifizierten Subunternehmen zusammen. In der Regel kommen diese erstmal zur Besichtigung. Im Anschluss erhältst du ein Angebot über eine Pauschale, inkl. aller Details zu ihrer Zusammensetzung. Nimmst du dieses an, kommt erst der Auftrag zustande.

Dabei versuchen wir, den finalen Betrag so genau wie möglich einzuschätzen. Jedoch bitten wir um Verständnis, dass es im Handwerk mitunter nicht möglich ist, alle Details genau vorherzusagen.

Was mache ich, wenn ich nicht genau weiß, wie lange mein Auftrag im Handwerk dauern wird?

Das ist überhaupt kein Problem – die Rechnung wird immer auf Basis der tatsächlichen Auftragsdauer erstellt. Du musst dir also keine Sorgen machen, dass du für etwas bezahlst, was du nicht erhalten hast.

Hierfür ist deine Mitwirkung jedoch sehr wichtig:

  • Nach Abschluss eines Auftrags hast sowohl du als auch deine Helfer:innen 24 Stunden Zeit, um die Buchungsdauer auf unserer Plattform auf die tatsächliche Auftragsdauer anzupassen.
  • Dazu klickst du in deinem Profil auf die jeweiligen Buchungsdetails und dort auf das Stift-Icon "Buchung ändern".
  • So hast du die Gelegenheit, die Zeit oder die Dauer eines Auftrags anzupassen.

Erst nach 24 Stunden wird die Rechnung automatisch erstellt und damit die Zahlung ausgelöst.

Bringen die Handwerker:innen ihr eigenes Werkzeug und Hilfsmittel mit?

Die meisten unserer Helfer:innen im Handwerk sind mit den gängigen Werkzeugen und Hilfsmitteln für reguläre Aufträge ausgestattet.

Wird es sehr technisch oder habt ihr spezifische Anforderungen an z.B. Glühbirnen, Siphone, Sonnensegel, Fliesen, Schrauben, Dübel? Kein Problem, in diesen Fällen gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Werkzeuge und Hilfsmittel selber besorgen: Ihr selbst stellt oder kauft die benötigten Materialien vor dem Einsatz eurer Helfer:innen. So stellt ihr sicher, dass alles da ist, was es für eine erfolgreiche Auftragsumsetzung braucht.
  • Ihr bucht zusätzliche Zeit für die Besorgung von Materialien und Hilfsmitteln: In diesem Fall kümmert sich eure helfende Hand. Dies ist auf unserer Plattform als Zusatzoption buchbar. Wählt ihr diese Option, wird dafür zusätzlich zum Auftrag so viel Zeit eingeplant, wie ihr wünscht. Die Kosten für das Material selbst werden den Helfer:innen auf Grundlage des vorgelegten Kassenbelegs erstattet.

Es ist sehr wichtig, dass ihr gerade zu Hilfsmitteln und möglichen Materialkosten vorab transparent mit euren Helfer:innen kommuniziert. So sind alle bestmöglich vorbereitet und euer Auftrag kann zur vollsten Zufriedenheit aller ohne Überraschungen umgesetzt werden.

Was mache ich, wenn ich mit dem Ergebnis eines Handwerksauftrags nicht zufrieden bin?

Hier gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Einigung zwischen euch und den Handwerker:innen: Entweder einigt ihr euch unmittelbar nach Abschluss des Auftrags direkt mit dem Handwerker oder der Handwerkerin auf Nachbesserungen. Übrigens: eine mögliche und für beide Seiten faire Anpassung des Rechnungsbetrages kann Teil dieser Einigung sein. Diese müsstet ihr lediglich gegenüber der Helferei kommunizieren.
  • Vermittlung einer fairen Lösung durch die Helferei: Sollte das nicht klappen, könnt ihr euch jederzeit telefonisch oder per Mail an die Helferei wenden. Wir unterstützen beide Seiten, eine faire Lösung zu finden. Wendet euch dafür gerne an unseren Kundenservice: support@die-helferei.de

Kleiner aber wichtiger Tipp: Grundsätzlich können wir gerade für den Bereich Handwerk nur betonen, wie wichtig die Kommunikation zwischen euch und euren Helfer:innen noch vor Auftragsstart ist. Scheut euch nicht, alle relevanten Details und offenen Fragen vorab anzusprechen - blöde Fragen gibt es nicht! Erfahrungsgemäß kommt es der Zufriedenheit aller sehr zugute. Allerspätestens solltet ihr etwaige Unstimmigkeiten oder Missverständnisse vor Rechnungsstellung klären.

Sind die Dienstleistungen im Bereich Handwerk über die Helferei versichert?

Wir wählen alle unsere Helfer:innen persönlich aus. Bevor wir ihre Profile auf unserer Plattform freischalten, überprüfen wir ihre Identität, verifizieren ihre Talente und ihre Gewerbeanmeldung bzw. Steuernummer. Wo nötig, unterstützen wir beim Anmeldungsprozess.

Als gemeldete Selbstständige vermitteln wir unsere Helfer:innen dann in deiner Nachbarschaft.

Das bedeutet, dass sie nicht für uns arbeiten und dass alle Dienstleistungsverträge direkt zwischen euch als Kund:innen und unseren helfenden Händen zustande kommen. Die Helferei agiert rein als Vermittlung. Somit sind unsere Helfer:innen selbst für die Einhaltung relevanter Sicherheits- und Versicherungsvorkehrungen bei Aufträgen verantwortlich. Bei besonders komplexen Aufträgen oder sehr wertvollen Gegenständen empfehlen wir, mit den jeweiligen Handwerker:innen zu prüfen, ob der relevante Versicherungsschutz vorliegt.

Mehr dazu und zu unserem Haftungsausschluss erfahrt ihr in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Was macht die Helferei, um das Vetrauen von Kund:innen in die Handwerker sicherzustellen?

Grundsätzlich suchen wir alle unsere Helfer:innen persönlich aus.

Zum einen schauen wir auf den jeweiligen Menschen: Bevor wir ein Profil auf unserer Plattform freischalten, überprüfen wir nicht nur die Identität der Helfer:innen, sondern auch ihre Talente und Erfahrungen. Gerade im Bereich Haushaltshilfe fragen wir relevante Vorerfahrung ab. So können wir unsere Helfer:innen jederzeit guten Gewissens mit unseren Kund:innen zusammenbringen. Lädt jemand z.B. den eigenen Identitätsnachweis nicht hoch, erscheint diese Person nicht in unserem Dienstleistenden-Pool und ist folglich nicht buchbar.

Zum anderen prüfen wir die Verwaltungsseite: Wir stellen sicher, dass wir alle wichtigen Daten zur steuerlichen Situation (z.B. Gewerbeschein) sowie den Versicherungsstatus erfassen. Fehlen hier wichtige Angaben, helfen wir entweder, diese zu beschaffen. Ist das nicht möglich und eine Zusammenarbeit auf legalem Wege somit nicht gegeben, sehen wir von einer Zusammenarbeit mit der betreffenden Person ab.

Neugierig, was unsere Kund:innen denken?

Als ich dringend eine Hilfe im Haushalt brauchte, hat die Helferei mir schnell und unkompliziert Fiorela vermittelt. Sie war sehr zuverlässig und gründlich, dabei sehr freundlich. Ich war absolut zufrieden.
Susanne B.
Berlin Wilmersdorf
Sehr professionelle Hilfe für Gartenarbeit: schnelle Antwort, kurzfristiger Personalvorschlag, gute Vorbereitung des Helfers, der pünktlich, gründlich und menschlich angenehm ist. Gute Voraussetzung für einen Folgeauftrag.
Jochen F.
Berlin Reinickendorf
Es war ein reibungsloser Ablauf mit der Helferei. Ich hatte die Reinigungskraft Betina, die gründlich, pünktlich und höflich war. Der Preis ist auch angemessen, besonders weil man einen Teil von der Steuer absetzen kann.
Malika Y.
Berlin Moabit
Super Service! Schnelle & unkomplizierte Kommunikation, mir wurde ein fachkundiger und freundlicher Handwerker vermittelt, der dann auch recht schell Zeit hatte um die z.T. etwas komplizierten Arbeiten zu erledigen. Bin sehr zufrieden!!
Ari W.
Berlin Schöneberg
Hassle free to setup the cleaning service. The service was good and I've been consistently using it for the last few months. The owner is also responsive to feedback. :)
Aviral V.
Berlin Friedenau
Sehr gute & klare Kommunikation, hilfreiche Tipps, rechtzeitige Erinnerungen. Allezeit freundlich. Die Umzugshilfe wurde picobello ausgeführt. Ohne die Helferei wäre das sehr schwierig geworden. Wir sind sehr zufrieden & dankbar.
Anika B.
Berlin Spandau
Vielen Dank für das Match mit der Reinigungskraft Camila. Sie hat uns sehr geholfen. Sie war super, zügig, ordentlich und überaus freundlich. Ganz hervorragend ist, dass man eine Rechnung von der Helferei bekommt.
Maria P.
Berlin Schöneberg
Sehr hilfsbereite, schnelle Bearbeitung unserer Anfrage im Bereich Haushaltshilfe und Reinigung.
Susanne W.
Berlin Kreuzberg
Die Helferei ist genau das Unternehnen, das Berlin gefehlt hat. :) Endlich Handwerker, die Zeit haben und hervorragende Arbeit leisten. Bin begeistert und empfehle das Unternehmen zu 100% weiter!
Silke L.
Berlin Schöneberg
Ich bin rundum zufrieden mit Ihrer Beratung, Ihrem Service dem Handwerker. Er war wirklich sehr nett und hat alles sehr gut gemacht. Also ich habe nichts auszusetzen und würde in Zukunft wieder mit Ihnen arbeiten.
Martina D.
Berlin Spandau
Als ich dringend eine Hilfe im Haushalt brauchte, hat die Helferei mir schnell und unkompliziert Fiorela vermittelt. Sie war sehr zuverlässig und gründlich, dabei sehr freundlich. Ich war absolut zufrieden.
Susanne B.
Berlin Wilmersdorf
Sehr professionelle Hilfe für Gartenarbeit: schnelle Antwort, kurzfristiger Personalvorschlag, gute Vorbereitung des Helfers, der pünktlich, gründlich und menschlich angenehm ist. Gute Voraussetzung für einen Folgeauftrag.
Jochen F.
Berlin Reinickendorf
Es war ein reibungsloser Ablauf mit der Helferei. Ich hatte die Reinigungskraft Betina, die gründlich, pünktlich und höflich war. Der Preis ist auch angemessen, besonders weil man einen Teil von der Steuer absetzen kann.
Malika Y.
Berlin Moabit
Super Service! Schnelle & unkomplizierte Kommunikation, mir wurde ein fachkundiger und freundlicher Handwerker vermittelt, der dann auch recht schell Zeit hatte um die z.T. etwas komplizierten Arbeiten zu erledigen. Bin sehr zufrieden!!
Ari W.
Berlin Schöneberg
Hassle free to setup the cleaning service. The service was good and I've been consistently using it for the last few months. The owner is also responsive to feedback. :)
Aviral V.
Berlin Friedenau
Sehr gute & klare Kommunikation, hilfreiche Tipps, rechtzeitige Erinnerungen. Allezeit freundlich. Die Umzugshilfe wurde picobello ausgeführt. Ohne die Helferei wäre das sehr schwierig geworden. Wir sind sehr zufrieden & dankbar.
Anika B.
Berlin Spandau
Vielen Dank für das Match mit der Reinigungskraft Camila. Sie hat uns sehr geholfen. Sie war super, zügig, ordentlich und überaus freundlich. Ganz hervorragend ist, dass man eine Rechnung von der Helferei bekommt.
Maria P.
Berlin Schöneberg
Sehr hilfsbereite, schnelle Bearbeitung unserer Anfrage im Bereich Haushaltshilfe und Reinigung.
Susanne W.
Berlin Kreuzberg
Die Helferei ist genau das Unternehnen, das Berlin gefehlt hat. :) Endlich Handwerker, die Zeit haben und hervorragende Arbeit leisten. Bin begeistert und empfehle das Unternehmen zu 100% weiter!
Silke L.
Berlin Schöneberg
Ich bin rundum zufrieden mit Ihrer Beratung, Ihrem Service dem Handwerker. Er war wirklich sehr nett und hat alles sehr gut gemacht. Also ich habe nichts auszusetzen und würde in Zukunft wieder mit Ihnen arbeiten.
Martina D.
Berlin Spandau

Einfach loslegen

Finde passende Helfer:innen in vier Schritten
Kleiner Spoiler: der finanzielle Vorteil wartet bei Schritt 4)

Buchung

Kontaktiere uns online oder offline:
1/
Am einfachsten ist die Onlinebuchung unter https://www.die-helferei.de
2/
Per Telefon ist dir lieber? Kein Problem, melde dich unter +49 162 542 0666
3/
In Berlin unterstützen wir dich bald auch in Person - News folgen!
Jetzt online buchen!

Vermittlung

Gib alle praktischen Details zu deinem Auftrag an: dein gewünschtes Datum, die Uhrzeit, die Frequenz, die Anzahl der Helfer:innen und selbstverständlich eine Beschreibung deines Auftrags. Dieser geht direkt bei qualifizierten Helfer:innen in deiner Nähe ein, die sich darauf bewerben können. Den Unterstützungsvorschlag erhältst du per Mail. Logge dich in dein Profil ein und nimm ihn an!

Durchführung, Zahlung und Rechnung

Unsere Helfer:innen erbringen deinen Auftrag ganz nach deinen Wünschen. Deine Rechnung wird 24 Stunden nach Auftragsabschluss gemäß der tatsächlichen Auftragsdauer generiert und die Bezahlung ausgelöst. Mehr zur Bezahlung hier.
Alle Rechnungen findest du jederzeit in deinem Kundenprofil unter dem Reiter "Dokumente".

Finanzieller Vorteil

Mit deinen Rechnungen kannst du am Jahresende bis zu 20% deiner Ausgaben von der Steuer absetzen. Deine gesamte Steuerschuld reduziert sich somit automatisch um diesen Betrag.

Zuverlässige Handwerker gesucht?

Die Helferei – euer verlässlicher Partner für alle handwerklichen Anliegen und Lösungen in Berlin und München!

Ob allgemeines Handwerk wie schnell eine Lampe oder ein Regal in Berlin anbringen, die Gardinenstange in München austauschen und kleine Nachbesserungen – wir sind der ideale Partner, um euer Zuhause in Berlin oder München einzurichten oder instand zu halten. Von der Möbelmontage, Allround-Handwerk und Reparatur bis hin zu komplexeren Aufträgen wie Installieren von Sonnensegeln oder Waschbecken: Wir bieten euch maßgeschneiderte und effiziente Lösungen.

Übrigens: Bei uns findet ich auch Handwerker vom Fach für Arbeiten, die fachmännisch erledigt werden müssen. Schaut doch mal auf unserer Seite für Handwerksdienste mit fachmännischer Expertise vorbei – dort findet ihr alles rund im Elektrik, Malerarbeiten, Bodenlegearbeiten, die Wohnungssanierung und verschiedene andere Innenausbauarbeiten.

Ob privat oder gewerblich – bei uns findet ihr die Unterstützung, die ihr sucht!

Ob ihr einen erfahrenen Handwerker für euer Zuhause oder einen Fachmann für euer Büro benötigt: Wir bieten die Lösung, die genau auf eure Bedürfnisse abgestimmt ist.

Die Helferei bedient auch gewerbliche Buchungen. So haben wir bereits Türen in Arztpraxen verglast, neue Möbel in Büroräumen montiert, oder Bars und Hotelketten unterstützt, Lieferungen in höhere Stockwerke zu tragen.

Schaut für weitere Infos auf unserer Seite für Unternehmen vorbei!

Ihr fragt euch, welche Handwerksleistungen wir für euer Zuhause oder euer Büro übernehmen können, um euch den Alltag zu erleichtern?

Hier erfahrt ihr mehr!

Anbringen, befestigen und installieren: Für die Details in eurem Zuhause oder Büro

  • Regale, Rollos und Gardinenstangen anbringen: Ihr braucht mehr Stauraum, wolltet schon lange besseren Sichtschutz oder einfach nur hübsche Vorhänge für den Blick aus dem Fenster? Unsere Helfer:innen montieren verschiedenste Gegenstände. Egal ob mit oder ohne Bohren, von IKEA oder Maßanfertigungen – wir haben qualifizierte Helfer:innen für alle Situationen und Bedarfe.
  • Steckdosen, Lampen und Leuchten installieren: Lasst eure Räume im richtigen Licht erstrahlen – und das ohne Einschnitte bei der Sicherheit zu machen. Wir tauschen Steckdosengehäuse aus und montieren für euch Lampen und Leuchten aller Art: Ob Deckenleuchten, Hängeleuchten oder Stehlampen. Fragt einfach an und wir finden für euch die richtige Lösung.
  • Spiegel, Bilder und Kleiderhaken an der Wand befestigen: Schafft zuhause mehr Ordnung oder euren persönlichen Stil: Unsere Helfer:innen richten eure Deko präzise und ordentlich aus und befestigen alles passend, fest und sicher.

Möbelmontage und -demontage: Sorgfalt, auf die ihr euch verlassen könnt.

  • Möbelaufbau: Wir bauen eure neuen Möbel mit größter Sorgfalt auf und achten auf Stabilität und Funktionalität. Ganz gleich, ob es sich um Wohnzimmermöbel, Schlafzimmermöbel oder Büromöbel handelt – unsere helfenden Hände sorgen für eine reibungslosen Prozess. Habt ihr eine Montageanleitung, stellt sie uns gerne vor eurem Auftrag zur Verfügung – das geht ganz einfach per Anhang in unserer Onlinebuchung.
  • Möbelabbau: Steht ein Umzug bevor, wollt ihr alte Möbel entsorgen oder braucht ihr einfach nur mehr Platz? Unsere Helfer übernehmen den fachgerechten Abbau eurer Möbel, damit ihr sie entsorgen oder sicher und unbeschadet wieder verwenden könnt.

Handwerker in nur wenigen Klicks!

Reparatur, Renovierung und Wartung: Erhaltet euer Zuhause oder Büro so, als wärt ihr erst gestern eingezogen.

  • Wandreparaturen und Fugen erneuern: Kleine Löcher oder beschädigte Fugen im Badezimmer? Wir kümmern uns um die Ausbesserung, damit eure Räume stets gepflegt aussehen.
  • Türen und Fenster reparieren: Von klemmenden Türen bis hin zu kaputten Schlossvorrichtungen – unsere Reparaturen stellen die Funktionalität wieder her.

Gartenarbeiten: Für einen schönen Außenbereich.

Auch im Garten stehen wir euch zur Seite! Ob Rasen mähen, Hecke schneiden oder Unkraut entfernen – wir übernehmen alle anfallenden Arbeiten, damit euer Garten zum Frühling in voller Pracht erstrahlt. Unsere Helfer:innen kümmern sich um die Pflege und Instandhaltung eures Außenbereichs, ihr genießt ihn.

Übrigens: Ihr könnt uns auch für umfangreiche Arbeiten im Garten kontaktieren. In der Vergangenheit haben unsere Helfer:innen schon Saunahäuser oder Gartenzäune aufgebaut, oder Gartenlauben gestrichen. Fragt einfach an.

Wenn’s tropft oder klemmt: Komfortlösungen für Küche und Bad

  • Austausch von Wasserhahn, Duschschlauch oder Siphon: Wir haben bereits viele solche Anliegen schnell und unkompliziert gelöst. Unsere Helfer haben Waschbecken ausgetauscht, die Armatur in der Dusche erneuert, Duschwände installiert oder Spülmaschinen angeschlossen. Meldet euch, wir unterstützen bei der Erneuerung eurer bisherigen Ausstattung oder schneller Hilfe bei Sanitär-Problemen.

Vertraut auf die Helferei – euren lokalen und zuverlässigen Service für all die kleinen und großen Anliegen rund ums Handwerk in euren Wohnräumen, Büros und im Garten! Ob im Prenzlauer Berg, in Schöneberg, Friedenau oder Steglitz, im Wedding, in Moabit, Charlottenburg, Kreuzberg oder Friedrichshain – wir finden überall in Berlin eine Lösung für euch! Genauso sieht es in München aus: Von Laim, Neuhausen und dem Westend, der Maxvorstadt, Schwabing und Milbertshofen, oder auch Haidhausen, der Au und Bogenhausen, bis nach Sendling, Giesing oder Solln – wir sind in von West nach Nord, Ost und Süd für euch da!

Instagram logoNewsletterBlogÜber unsFAQs